Das Verlierer-Törtchen was keins ist

Zitat: „Es war einmal ein kleines Küchlein, das sich zu Höherem berufen fühlte. Stolz stand es jeden Tag vor dem Spiegel und betrachtete seine Formen…“

Wer würde bei so einem Artikel-Anfang nicht weiterlesen?

Ich jedenfalls habs es getan und nie bereut. Ganz im Gegenteil. Ich musste dieses Törtchen nachbacken um ihm das verdiente Krönchen zu verleihen…. zum einen weil ich richtig Erdnussbuttersüchtig bin und zum anderen weil es in meiner Küchen-Kuchen-Backwelt keine Verlierer-Törtchen gibt 🙂

Ich brauchte dafür jetzt keinen Anlass, um es backen, dennoch gab es einen….der Geburtstag einer guten Freundin sollte als Austragungsort herhalten und von einer unabhängigen Jury beurteilt werden.

Mein Ergebnis dieser wunderbaren Torte soll euch nicht vorenthalten werden….

Das Rezept findet ihr hier

 

 

20130607_110818 20130607_103122

 

Fazit: Das Törtchen ist für mich ein klarer Gewinner…auch bei Gästen 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu „Das Verlierer-Törtchen was keins ist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s