Tomate-Mozzarella to Go

Wer kennt nicht die Tomate-Mozzarella-Platte!? Schmeckt unheimlich lecker und ist auch schnell gemacht. Gerade während der Tomatenzeit wird sie gerne zum grillen angeboten oder als Snack im Sommer bei einem Sonnenuntergang, ein durchaus sehr leichter Genuss.

Für unterwegs allerdings eher ungeeignet.

Beim einkaufen im Supermarkt, sind mir mediterrane Brötchen ins Auge gefallen, die mit italienischen Kräutern gebacken wurden.
Interessant – dachte ich und nahm erstmal eins davon mit zum probieren.
Zu Hause im Kühlschrank fand ich dann noch Cherrytomaten und Mozzarella.
Basilikum hatte ich eh meist daheim.

Tolles duftendes Olivenöl und einen wirklich aromatischen Balsamico der eine sirupähnliche Konsistenz hat.

Nun gut…also hab ich einfach die Tomate-Mozzarella-Platte aufs Brötchen gelegt, mit einem
Olivenöl-/Balsamico-Dressing bepinselt und mit geschnittenem Basilikum bestreut.

20130430_090305

 

ein wirklich leckerer Snack für unterwegs 🙂

 

Kommentar verfassen

